Freitag, 25. Oktober 2013

Happy Halloween #3 - Geister Pizza, Schlangen Snack, Grüner Schleim, Schoko Spinne, Krümel Gräber

Um eine lange Party durchzuhalten braucht man vor allem eines- einen gut gefüllten Bauch. Zumindest bin ich der Überzeugung ;) Passend zu Halloween sollte das im besten Falle auch noch einen gewissen Gruselfaktor mitbringen, aber natürlich trotzdem superlecker schmecken. Wir haben da mal etwas vorbereitet ...
Geister Pizza
Ein absoluter Party Klassiker vorab - Pizza. Um das ganze ein wenig gruselig zu gestalten, nehmt hellen Scheibenkäse und schneidet geisterähnliche Formen aus. Klingt schwerer, als es ist. Verteilt diese kurz bevor die Pizza fertig ist, auf der Oberfläche und lasst alles fertig backen. Mit Barbecue Soße könnt ihr den Geistern anschließend noch ein wenig Leben einhauchen ;)

Schlangen Snack
Falls ihr euch jedoch schon für eine Kürbissuppe als Hauptgericht entschieden habt und nur noch etwas kleines dazu reichen wollt, könnt ihr Pizzateig auch anders verarbeiten. Schneidet den Teig in dünne Streifen und legt diese um die Holzspieße. Drückt ein Ende des Streifens ein wenig breit und lasst die Spieße ca. 10 Minuten im Backofen. Mit Barbecue Soße könnt ihr noch zwei Augen aufmalen. Wenn ihr die Holzspieße vorher mit ein wenig Butter bestreicht, lassen sich die Pizza Schlangen gut vom Stab lösen.

Aber natürlich dürfen auch süße Snacks nicht fehlen!

Grüner Schleim
Eine super schnelle Last Minute Idee ist dieser leckere Drink. Zunächst benötigt ihr Waldmeisterbowle oder grünen Wackelpudding. Füllt eins von beiden in Sektgläser. Jetzt kommen die Glibber Augen, die es zu Halloween in fast jedem guten Supermarkt gibt, zum Einsatz. Lasst sie entweder sofort in die Bowle oder den noch flüssigen Wackelpudding hinein fallen oder wartet, bis der Wackelpudding fast fest geworden ist. Mit roter Zuckerschrift könnt ihr noch ein paar Blutspuren auf den Rändern der Gläser verteilen.
Schoko Spinne
Dieser kleine Kollege ist uns besonders ans Herz gewachsen, weil er gleichzeitig gruselig und doch irgendwie niedlich aussieht - das absolute Gegenteil von realen Spinnen also ;) Für den Körper einfach einen großen Löffel Mousse au Chocolate mittig auf einem Teller platzieren. Anschließend 6 Mikado Stäbchen zerbrechen und als Beine auf dem Teller um den Körper drapieren. Jetzt könnt ihr noch zwei Glibber Augen am Kopfende platzieren und schon ist er fertig, euer kleiner persönlicher Spidi Spiderman.^^

Krümel Gräber
Zum Schluss noch etwas super einfaches. Was wäre Halloween ohne Friedhöfe und Grabsteine? Für eure eigenen leckeren Gräber müsste ihr einfach ein wenig Schokopudding in ein Schnapsglas füllen, und mit zerkrümelten Oreo- Keksen bedecken. Halbiert einen Biskuit - Keks und verziert ihn mit roter Lebensmittelfarbe z. B. mit R.I.P. und steckt ihn anschließend vorsichtig in die "Erde". Eine Blume aus Zuckerguss macht den Grablook perfekt!

Das waren unsere kleinen Leckereien für Halloween. Morgen erwartet euch dann Etwas, dass unter die Haut geht..seid gespannt!
eure Mädels

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen